EpsteinFiles Gedankensplitter dazu:

Originaldokumente, aber auch viele Blogger aus dem englischsprachigen Raum bieten aufbereitete Informationen und Analysen. Die deutsche Medienlandschaft? Eiert rum, bleibt, wenn überhaupt, vage und oberflächlich. 

Ich lese. Ich kotze.

Aber mein Weltbild bekommt keinen Riss. Denn wir wussten es ja. Wir kennen die Täter, wir kennen die Opfer. Reiche Säcke und Kinder. The same old story. Und du denkst, das würde sich jetzt ändern? Boah, bist du naiv.

Das Gruseligste ist ja: Du baust ein Netzwerk der Reichen und Mächtigen auf, in denen du ihnen u.a. verbotene, widerliche, amoralische Triebbefriedigung bietest. Damit kannst du sie dann erpressen und in deinem Sinne lenken.

Dann stellst du fest, bei Veröffentlichungen über all das, juckt das kaum jemanden. Sie kommen fast alle ohne Konsequenzen und Strafen davon.

Was müsste man ihnen jetzt in Steigerung anbieten, damit sie wieder erpressbar werden? Denkt das mal weiter. Ich kotze im Strahl.

 

Schaue ich mich in der menschlichen Geschichte um, dann bleibt nur festzustellen: Sadistische und sexuelle Gewalt waren und sind schon immer ein wesentlicher Aspekt von Macht und Herrschaft. Mittel der zügellosen Triebbefriedigung, der Unterdrückung, Demütigung. Aber auch der Erpressung und Manipulation von Mittätern innerhalb der geschaffenen Netzwerke.

Und die, die sowas unterstützen, wählen, anhimmeln, verklären, haben u.a. nur einen Zielgedanken: Sie wollen daran teilhaben. Wollen auch ein Stück vom verbotenen Kuchen.

 

Nenne mir jemand nur einen einzigen Grund, warum die Beteiligten damit aufhören sollten? Weil einer der Organisatoren tot ist? *hahaha Niemals hat sowas wegen so einem kleinen "Missgeschick" aufgehört. Niemals.

 

Das Leichentuch über allem aber ist das Schweigen. Das Schweigen der Umwelt, das Schweigen der Täter, das Schweigen der Wissenden. 😢

 

Wie schützen wir unsere Kinder? Klar, Wasserburg mit Zugbrücke und Piranhas im Burggraben käme spontan dem eigenen Schutzbedürfnis seiner Lieben sehr entgegen. Besser wäre jedoch: Macht Kinder stark und selbstbewusst. Lehrt sie, dass nur sie über ihren Körper bestimmen und ihre Grenzen vehement zu verteidigen. Gebt ihnen Wörter, Begriffe, Sprache, mit denen sie Übergriffiges kommunizieren können. Seid immer ansprechbar und eine Person des absoluten Vertrauens. Baut reale, im sozialen Umfeld verankerte, starke und unzerbrechliche Netzwerke zum Schutz der Kinder auf.