14.6.23

Wieder und wieder

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass alles, was sich positiv in unserer Gesellschaft in den letzten 50 Jahren entwickelt hat, mutwillig geschreddert wird. Mir kommt es in vielen Bereichen so vor, als würde ich die gleichen Diskussionen wie damals als junge Frau noch einmal führen. An den Argumenten der Gegenübers hat sich kaum etwas verändert. Als würde man bei Null anfangen.
Auf der einen Seite habe ich darauf null Bock, auf der anderen Seite sind da die kleinen Kinder und deren Zukunft. Darum dann doch.
 
Aber mein Zorn auf diese dummdoofen und machtgeilen Gesellschaftsmitglieder wächst und wächst und wächst. 
 
Natürlich sind das vergeudete Energien. Ich bin deshalb froh, dass ich in meinem engen sozialen Umfeld diese Diskurse nicht führen muss.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen