17.6.21

 Grundschule, 1. Klasse, zwei Beispiele, die zeigen, was da immer noch so mächtig schief läuft:

Lehrerin fragt, was denn Liebe sei?
KleinMadame zählt dann alle Menschen auf, die sie liebt.
Lehrerin daraufhin, dass sei keine Liebe. Liebe gäbe es nur zwischen Mann und Frau, wenn sie miteinander schliefen.
Das ist auf so vielen Ebenen derart grundfalsch, dass ich das rasende Bedürfnis verspüre, diese Frau sofort und für immer aus dem Schuldienst zu entfernen.
 
*andenkoppklatsch

KleinMadame kam heute mit zwei Wunden an den Beinen nach Hause. Sie spielen offensichtlich zurzeit ein gewaltsames Spiel auf dem Pausenhof: Zwei Kinder verkörpern Mutter und Vater, die anderen deren Kinder. Und weil die Kinder schlechte Noten hätten, müssen die beiden sie fangen und mit dem Springseil schlagen. Die Pausenaufsicht bekommt davon nix mit.

 Also, anstatt Hausaufgaben zu machen, haben wir uns mal die Kinderrechte angesehen und darüber gesprochen, dass manche Kinder wirklich von ihren Eltern geschlagen werden und dass das ein tiefes Unrecht und außerdem auch eine Straftat ist. Es eignet sich also aus diesen und anderen Gründen nicht für ein Spielszenario.

 Boah, was ist da immer noch los in den Schulen?!!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen