30.5.24

Gedanken zu Sylt

Mein Opa hat mir schon damals erklärt, dass jeder versiffte Nazi nach dem Krieg natürlich einen jüdischen Menschen im Keller versteckt und gerettet hätte. Jetzt haben sie wohl als relativierende Rechtfertigung "Bekannte mit Migrationshintergrund". Damals wie heute: Wollt ihr uns verarschen? Denkt ihr, wir sind deppert? 🤦
 
Und nein, auch Trunkenheit ist keine Rechtfertigung. Wenn du besoffen bist, wirst du vor allem enthemmt und sagst und verhältst dich ohne innere soziale Bremse. Alkohol schafft keine neue Persönlichkeit, sondern bringt die bisher gegängelten Anteile nur an die Oberfläche.
 
Was mich an den Reaktionen aufs Sylt-Video noch stört: Sie nennen sie "Kids" oder junge Leute. Ähm, vielleicht habe ich nen schrägen Blick, aber für mich sind das doch Erwachsene und keine pubertierenden Jugendlichen. Oder?
 
Und vor allem entschuldige dich nur dann, wenn du eine Einsicht in dein Fehlverhalten hast. Wenn dem nicht so ist, dann habe gefälligst die Aufrichtigkeit und "die Eier in der Hose" zu deinem Handeln zu stehen *grummel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen