5.11.22

Dafür

Jeden Morgen die unerträglichen Bilder und Aufnahmen aus dem Iran. Trotz all der Wut, dem Entsetzen, der Fassungslosigkeit wächst zum ersten Mal wieder Hoffnung in vielen Herzen.

Nein, ich schreib nicht so einen Scheiß wie "Ich bin an eurer Seite". Das bin ich nämlich nicht. Ich sitze hier morgens um Fünf im Warmen, trinke Kaffee, renne im Morgenmantel mal kurz mit dem Hund raus, gehe nachher grob gestylt in die Stadt und muss nicht fürchten um das Leben meiner Kinder, meiner Enkelkinder, um meines. Ihr, ihr seid es, die Tag für Tag, Nacht für Nacht auf den Straßen euer Leben riskiert; eure Kinder, Söhne, Töchter, Brüder, Schwestern, Mütter, Väter, eure Lieben danach zerschlagen und erschossen nach Hause bringt, sie verzweifelt sucht, um ihr Leben in den Gefängnissen der Schlächter bangt - ihr seid es, die für mich, für uns, für alles, was Leben lebenswert und schön macht, Seite an Seite steht. Ihr bringt das Licht zurück in meine, unsere Welt. Danke!

Dafür

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen