13.11.22

Wachhund

Ein wenig irritierend ist es schon, wenn der kleine Hund mitten in der Nacht erheblich aufgeregt ins dunkle Treppenhaus jagt und dort eine leere Ecke engagiert anknurrt und sich nicht mehr beruhigen will. Denkt er, er sei eine Katze? Wird er in der Nacht zur Katze? Identitätsprobleme? Ein klitzekleinwenig gruselig fand ich es schon. Immerhin hat er den Wachhund in den Genen. ... ... ... Und ja, ich habe natürlich überall nachgeschaut. So kleine Dingelchen wollen ja ernst genommen werden. Gleichzeitig stand ich mir selbst als warnend murmelndes Publikum zur Verfügung: "So fangen alle Horrorklassiker an. Genauso. Nein, du gehst jetzt nicht in den Keller zum Nachschauen! Nein, machst du nicht! Du bist ja nicht deppert!" Wir haben es alle überlebt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen