15.5.23

Puzzleteil zum Verständnis

In einer Welt, die anscheinend immer schwerer zu durchschauen ist und in der vehement an bisherigen Selbstverständlichkeiten gerüttelt wird, ist das für manche eine Herausforderung und Bereicherung und für anderen nur verängstigende Bedrohung. Letztere schreien dann oft nach Führung, Tradition und Schuldigen. Bestes Material für Propagandisten und Fanatiker.

Auch ich empfinde die Zustände der Welt oft bedrohlich und manches macht mir Angst. Aber von der Grundhaltung her empfinde ich Angst und Veränderungen doch immer auch als Herausforderung und ja, oft auch als Bereicherung. Das holt mich dann aus der Angst heraus. Bei vielen Menschen ist das aber nicht so. Sie kreiseln sich ein in ihren Ängsten. Dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründe. Und ja, ich denke bestimmte Leute riechen das und docken dann mit ihrer kruden (freundlich formuliert) Propaganda dort an. Ist nur ein Puzzleteil als Erklärung dafür, warum sich Menschen zu schrecklichem Unsinn verführen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen