19.8.24

Die Alten

Mein Leben lang waren es in meiner Wahrnehmung vor allem „die Alten“ die mich am meisten mit ihrem Hassgerede, ihren Vorurteilen, ihrem Rassismus, ihrer Verblendung und ihrer Dummheit genervt und gefordert haben. Meistens ältere weiße Männer, und ja, auch Frauen. Und dann lese ich mich mal wieder durch rechte Nazikommentare und siehe da, auch hier wieder überwiegend diese ältere Bagage. Und dann trifft es mich wie Thors Hammer: Die sind so alt wie ich, meine Generation! Boah, Leute, das muss ich jetzt erstmal verarbeiten. Was ist bei denen denn schiefgelaufen? Wo haben die denn gelebt die letzten Jahrzehnte? Was ist denn an denen an Entwicklung so völlig folgenlos vorbei gegangen?

*Anmerkung
Anscheinend nehme ich mich nicht als "alt" wahr. Darüber muss ich nachdenken. Blinder Fleck oder okay? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen