21.12.16

„Ausweisdokument gefunden. Ersten Teil der Wette gewonnen. Wenn er jetzt noch bei der Verhaftung erschossen wird, dann werde ich Profilerin.“

Das Komische ist ja - nein, ich habe kein Aluhütchen auf, ich gedankenspiele nur - die vergessen ihre Ausweise offensichtlich nur in den westlichen Ländern. Gibt es da eine extra interne Richtlinie dafür? So a lá leg nen Ausweis hin, sonst finden die dich nie und wir können dir keinen Märtyrerschrein errichten? Mit der fett unterstrichenen Ausführungsbestimmung: Aber nie!, niemals lass deine DNA am Tatort zurück, die hinken nämlich mit den Untersuchungsmethoden und dem dazugehörigem Equipment um Jahrzehnte hinterher und kommen außerdem mit den Hygienevorschriften nicht so klar.


Richtig blöd aber käme auf alle Fälle, wenn das nur zwei Kleinkriminelle gewesen wären, die das Zeug samt LKW privat vertickern wollten, Zoff bekamen und bei dem gewalttätigen Handgemenge in der Fahrzeugkabine einfach nur zwei Sekunden zu früh abgebogen sind. Man müsste die ganze Berichterstattung, den ganzen Panik machenden Hype in die Tonne kloppen und vielleicht en bissl in die Reflexion gehen. Ne, käm wirklich blöd....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen