16.10.20

„2020 ist das Outing, dass man selbst schon einmal Therapie in Anspruch genommen hat, für viele Menschen immer noch ein Tabuthema bzw. sie verschweigen das lieber, aus Angst vor den Reaktionen ihres beruflichen und sozialen Umfeldes. Bisher dachte ich, dass sei mittlerweile doch übertrieben, aber heute las ich, dass Lehrer nicht verbeamtet werden können, wenn sie schon einmal in Therapie waren.“

„Das betrifft in vielen gesellschaftlichen Kreisen nicht nur KlientInnen. Frag mich mal. Die Schwiegereltern meiner Tochter halten mich für moralisch absolut desaströs, weil ich u.a. auch als Sexualtherapeutin arbeite und vermeiden jeden Kontakt mit mir. Könnte ja irgendwas ansteckend sein.“  *andenkoppklatsch
 
 
Ernsthaft: Ich dachte wirklich bei der Verbeamtung ging es um sowas wie pädagogische Kompetenz, fachliche Qualifikation und auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. Für Interessierte -> Verbeamtung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen