8.10.20

Blitzlicht beim ersten Kaffee: Was so in meinem Leben eher an mir vorbei gerauscht ist und Bereiche, die mich nie wirklich interessiert haben ->

Alles rund um Autos. Hatte nie einen Führerschein.
 
Modegedöns. Ich kaufe meine Kleidung seit über vierzig Jahre auf dem Frankfurter Flohmarkt. Eine Mark, später ein Euro.
 
Inneneinrichtung. Sperrmüll. Überlassenes.
 
Gastronomie. Jazzkeller. Sinkkasten. Italiener um die Ecke. Dönerbuden.
 
Hotels und Touristik. Trampen, Bahnkarte, Campingplatz, Schlafsack am Strand, klitzekleine Pensionen.
 
Ernährung. Aufgrund von multiplen Allergien und Unverträglichkeiten eher gestörtes Verhältnis zur Nahrungsaufnahme. Erfahrungswerte zählen.
 
Alles rund um Geldanlagen: Keine sonstigen Versicherungen. Keine Aktien. Keine Anlagen. Kein Sparbuch. Ein Konto und eine Pfennig/Centdose.
 
Parteien. Zweimal kurz rein geschnuppert und panisch verlassen.
 
Es gibt bestimmt noch mehr Bereiche, die mich so im Großen und Ganzen nicht wirklich tangiert haben. Und natürlich gab es berufsmäßig auch Ausnahmen bezüglich Unterkunft, Reisen und Gastronomie. Das waren dann Wunderwelten, die ich mit kindlichem Staunen durchschritt.
 
Was es allerdings immer gab: Bücher, Bücher, Bücher. Zeitungen und Musik. Später und nun noch alles, was mit PC und dem Drumherum möglich ist.
 
Ein Grundmotiv: Könntest du jetzt und gleich eine Tasche packen und gehen, ohne dass dein Herz an irgendwas Zurückgelassenem hängen würde? Die Antwort lautete immer und noch: Ja. Denn mich nehme ich ja mit. 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen