7.10.20

Nach zwei Tagen Ärztemarathon in Frankfurt: Mit absoluter Selbstverständlichkeit tragen die Leute ihre Masken. Insgesamt habe ich nur wenige Menschen ohne gesehen und diese wiesen für mich eindeutige Anzeichen schwerer psychischer Störungen auf. Das meine ich nicht abwertend, ist nur mein Eindruck.
 
Interessant fand ich, dass es rund um den Römerberg tatsächlich Touristengruppen gab, die ganz begeistert schienen.
 
Erschreckend fand ich, dass so viele der kleinen, auch alteingesessenen Geschäfte und Lokale geschlossen hatten.
 
Wartezeiten in den Praxen und Kliniken maximal 10 Minuten. Völlig verstörend. 😉
 
„Marathon“ oben ist übrigens bewusst gewählt. Da die Straßenbahnen nicht fuhren, alles zu Fuß. Mein Schrittzähler war kurz vorm kollabieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen