21.11.17

Man vereinbart, sich zusammen an einen Tisch zu setzen und zu besprechen, ob man eine längere Zeit, unter welchen Bedingungen, zusammenarbeiten könnte. Man bildet quasi ein Team, um festzustellen, was geht und was nicht. Dann stellt man fest, dass das für einen überhaupt nicht geht. In der Regel sagt man das dann im Team, hört zu, was die anderen dazu sagen und stellt dann gemeinsam fest, dass es eben nicht funktioniert. Und man geht zusammen nach draußen und verkündet gemeinsam das Ergebnis. Also, von verschiedenen Projekten mit den unterschiedlichsten Trägern kenne ich das nur so. Danach kann jeder für sich nach innen und außen darstellen, woran es hakte. Das kann dann auch manchmal hart und heftig zur Sache gehen. Warum auch nicht.
Man schmeißt aber doch nicht einfach mit ein paar kurzen Sätzen hin und gibt dann draußen alleine bekannt, dass man nicht mehr mitmachen will, weil die anderen ja so blöd sind und man selbst so toll. Ich fände das unanständig und respektlos. Ich bin mir auch sicher, dass ich dann mit diesem Träger in Zukunft nicht mehr zusammen arbeiten wollen würde. Ich hätte kein Vertrauen mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen