31.5.13


Homophobie und anderes Gedöns
Vielfalt. Ganz normal. Letztendlich egal, warum und weshalb. Eine Bereicherung. Gelassenheit wäre das Mindeste. An die NichtGelassenen: Nehmt es als Chance zur Selbsterkenntnis. Tür auf, eure eigenen Ängste und Schatten bitten freundlichst um Wahrnehmung.
Natur ist Vielfalt und Vielfalt ist in meiner Welt eine Bereicherung. Immer. 
"Normal" ist, was in einer bestimmten Gesellschaft zu einem bestimmten Zeitpunkt von einer bestimmten Gruppe als solches definiert wird. Ändert man die Koordinaten, dann kann auch das Gegenteil "normal" sein. Damit ist dieser Begriff allerhöchstens ein beschreibender, eine Momentaufnahme. Nicht mehr und nicht weniger. Alles was sich daran hängt, Moral, Stereotypen, Wahrheitsansprüche, etc. sind jeweilige Gruppeninteressen, die sich psychische Grundmuster(Entlastung, Ängste, Affektregulierungen, etc.) von Individuen für diese eigennützigen Interessen zu nutzen machen. Das meine ich erst mal ganz wertfrei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen