7.6.14


„Und als der Pfingsttag gekommen war, waren sie alle an einem Ort beieinander. Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen zerteilt, wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeden von ihnen, und sie wurden alle erfüllt von dem heiligen Geist und fingen an, zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.“ – Apg 2,1-4

Ich hatte das als Kind immer missverstanden: Ich dachte nämlich irgendwie recht verworren, dass dann die Köpfe der Menschen mit Klugheit und allem Wissen der Menschheit gefüllt würden, die Dummheit ein Ende hätte. ...  Und irgendwie glaubte ich wohl auch, dass ich nach Pfingsten keine Vokabeln mehr lernen müsste, da ich ja nun in allen Sprachen würde denken können. ... ... Kinder sind komische Wesen und haben ein seltsam schönes Bild von Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen