1.7.13

So ist es.

Leute, ich schwöre euch, ich hatte noch niemals einen derartigen Scheißjob von den Rahmenbedingungen her wie als Erzieherin in einer Krabbelstube: Bezahlung miserabel; permanente Überstunden, die nicht ins nächste Jahr mitgenommen werden dürfen und auch nicht ausbezahlt werden; kein Jobticket; kein Urlaubsgeld; vorgegebene Urlaubszeiten und Urlaubssperren in den Wintermonaten; miserabler Personalschlüssel der keine Flexibilität erlaubt, sondern immer nur Überstunden erfordert; Vor- und Nachbereitungsstunden gehen für normale Arbeit mit den Kindern drauf; du weißt, trotz Dienstplan eigentlich nie sicher, wann du morgen oder die Woche zu welchen Zeiten arbeitest. -> Was bin ich froh, dass ich net Erzieherin gelernt habe.  In der freien Wirtschaft wäre so ein Job, mit dieser hohen Flexibilität und den verlangten fachlichen Kompetenzen hoch dotiert. Es ist zum Kotzen. Punkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen