6.12.17

Manchmal bin ich total unpädagogisch und knallhart:

Die kleinen Kinder streiten sich um eine blöde Ritterburg. Alle Vorschläge, wie man denn gemeinsam mit diesem Ding spielen könnte, werden abgelehnt. Sie kloppen sich, hetzen, tricksen, schlagen sich drum. Sie weinen, schreien und können sich mit nichts anderem beschäftigen. „Das ist meine Burg!“„Nein, meine!“ Das geht Stunden und Stunden und alle sind totunglücklich. Sie sind so aufgedreht, werden immer gewalttätiger und finden aus dem ganzen Schlamassel nicht mehr von alleine raus. Irgendwie geht es gar nicht mehr um die Burg selbst, sondern nur noch um die Streiterei. Wie gesagt, jeder Vorschlag von außen wird abgelehnt. Ich habe irgendwann diese Faxen satt, nehme den Hammer und zerschlage diese blöde Burg. Wenn ich wohlwollend bin, bekommt jedes Kind ein gleich großes Plastikstückchen mit dem Hinweis: „Da kannst du dir ja jetzt in deinem! Kinderzimmer eine neue Burg draus bauen!“ Ansonsten wandert der Mist in die Mülltonne.


*flüster …und dann träume ich davon, ich könnte dies mit Jerusalem auch machen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen