8.4.18


Sterben und leiden Opfer anders, wenn der Täter, die Täterin dieses oder jenes Motiv für seine Tat hatte? Relativiert sich der Schmerz der Angehörigen, wenn der oder die Täterin diese oder jene Nationalität, Religion, Herkunft oder Vorlieben hatte?

Alle die, die geifert und sabbernd ihr eigenes winziges Ego in Hasstiraden über Täter befriedigen, sind erbärmliche, kleine Hascherls. Aber all diejenigen, die genau wissen, wie sie diese Stimmungen anheizen, aufbauen, ausnutzen für ihre eigenen machtgeilen Spielchen, die, ja die sind in meinen Augen MittäterInnen.

Die Opfer? Ach, die Opfer kommen in all diesen Szenarien doch gar nicht vor. Mitgefühl? Trauer? Vergiss es. Wo Stille angebracht wäre, tiefstes Bedauern und heiße Tränen, werden sie ein zweites Mal gemordet und abgeschlachtet durch den sie verleugnenden, befeuerten Hass zutiefst erbärmlicher Menschenwesen.

Es macht mich so unendlich traurig und zornig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen