10.10.18


Innenminister Seehofer gibt bekannt: „Weniger Flüchtlinge als erwartet nach Deutschland eingereist. 2018 sind bisher rund 100.000 Geflüchtete und Migranten in die Bundesrepublik gekommen. Das ist weit unter der von der CSU verlangten Schwelle.“

Spontane Gedankensplitter beim Lesen dazu:

An den Fluchtursachen hat sich jedoch nichts geändert.

Auch wenn gar keine Flüchtlinge mehr nach Deutschland kämen, würde es ja die Propaganda der Rechten nicht verändern. Die brauchen nämlich das reale Subjekt gar nicht, da sie mit irrealen Projektionen Angst und Ressentiments befeuern.

Wo sind jetzt eigentlich die angeblichen Millionen, die seit Jahren in den Startlöchern stehen um uns zu überrollen?

Hinter diesen angeblich so positiven Zahlen versteckt sich unendliches menschliches Leiden.

Hurra, die verrecken jetzt alle elendig daheim und unterwegs. Hauptsache sie kommen nicht zu uns. So können wir weiter heile Welt spielen und ungestört unsere satte Behäbigkeit und unsere Vorgärten pflegen.

Verkauft der Seehofer das jetzt wirklich als eine positive Nachricht und gar als sein Verdienst? Bäh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen