1.6.19


„Sie sind doch eine Linke, Frau Müller!“

„Und Sie sollten endlich mal an der schon so lange anstehenden Fortbildung teilnehmen. Käme gut.“

„Häh, welche Fortbildung denn?“

„Wie sortiere ich kompetent und zügig meine Ablage jenseits des alten Schubladensystems.“

----------------------------------------------------------------------------

„Trotzdem deutet vieles darauf hin, dass Sie eine Linke sind, Frau Müller. Man muss einfach nur Ihre Beiträge verfolgen, um sich in dieser Annahme bestätigt zu sehen.“


„Die "Linke" gab und gibt es nicht. Und der Partei mit diesem Namen stehe ich skeptisch gegenüber. Ich könnte jedoch, wenn es denn sein muss, folgende Schubladen anbieten: Menschenrechtlerin, Weltenbürgerin, Kinder- und Frauenrechtlerin, Suchende, Lernende, Lehrende, Zweiflerin, Emphatin, Grenzgängerin, Naivchen, Seniorin, Diabetikerin, Autorin, Leseratte, Überlebende, Nervende ... und ... und .... Und all das und mehr immer in einer sich verändernden Mischung, mal dies, mal das, mal jenes herausragender, voller Widersprüche, Risse und Gebrösel. Standhaft nur in meiner Liebe zu den Menschen und meinem sicheren, subjektiven Bauchgefühl für Recht und Unrecht.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen