8.8.19


Im Bärtierchenarchiv, hinterste Ecke links, wühlt ein kleiner Junge in einem riesigen, vergammelten Berg von Papierschnipsel, die nur noch deshalb erhalten waren, weil die alte Archivarin nichts wegwerfen konnte und ab und an nach Lust und Laune einen zellerhalten Stoff über die Reste sprühte.

"Guck mal, Papa, wir standen schon einmal in der Zeitung!"

"Ach Kind, das ist jetzt schon ein paar tausend Jahre her. Der Planet hat sich damals ja von dem schrecklichen Parasiten Mensch befreit, hat sich erholt und ist allereigentlich recht hübsch. Es gibt sogar einen täglichen Shuttledienst vom Mond zum Erdbahnhof Napata. Dort in der Nähe gibt es auch ein Museum, in denen es gut erhaltene Fragmente aus der Kultur der Erdmenschen zu sehen gibt. Das würde dich bestimmt belustigen. Wir fragen die Familie, ob sie Lust hat, einen kleinen Ausflug zu machen."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen