9.11.19


Wenn wir zu allen Stunden grausige Geschehnisse
mitansehen und mitanhören müssen,
so verlieren wir schließlich,
selbst die von Natur Zartesten unter uns,
durch die ständige Folge der quälenden Eindrücke,
jegliches Empfinden für Menschlichkeit.

Marcus Tullius Cicero

Abstumpfen, sich an Unsägliches gewöhnen. Was hilft? Mir hilft: Ich goutiere Schönheit. In Bildern, Klängen, Wörtern, Dingen. Ich bade in fantasievollen Geschichten, atme Wunder und Wunderbares in kleinsten Dingen. Genieße das Zusammensein mit Familie und Freunden, plaudere über und lausche Alltäglichkeiten. Singe, tanze, lache. Teile meine Zeit mit Kindern und gebe meinem inneren Kind Raum zum Spielen. Die Balance zwischen der Grausamkeit und den Schönheiten des Lebens muss stimmen, ansonsten verrottet man innerlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen