11.2.16

"Gravitationswellen" ... Ah. Ja. ... Ich gestehe, ich habe mich da jetzt durch die aktuellen Artikel durchgelesen. Voller Freude. Nix verstanden. Aber begeistert. Vorallem huschte so ein leises Neiden durch mein Gemüt: Warum hatte ich bloß keine Neigung, Berufung für so einen Forschungsbereich in mir drin? Sooo schön. Inseldasein. Insidersprache. Weit, weit weg von all dem alltäglich konkreten Scheiß. Komplexe Welten, die umeinander kreiseln. Kindlich überschäumend tanzende Freude über ein Zirpgeräusch von vor ein paar Milliarden Jahren. "Es hat gezirpt!!!" Das muss sooooooo befriedigend sein. Aber nein, in mir drin nur dieser Drang nach pragmatischem Verständnis des weshalb, warum, wieso und wohin im alltäglichen Miteinander im Hier und Jetzt. So was Blödes. *snief

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen