16.8.17

„Die meisten Migranten kommen nicht aus einer unmittelbaren Bedrohung hier her, sondern aus sicheren Drittstaaten. Und es kommen fast nur Männer - holen die alle ihre Frauen nach, die erst mal ein paar Jahre im Bombenhagel warten? Die ganze Debatte ist komplett verlogen.“

Verlogen ist es, so zu tun, als sei Europa ein friedliches Gebiet für Flüchtlinge. Verlogen ist es, so zu tun, als sei die Flucht ein Spaziergang, auf den man locker Frauen und Kinder mitnehmen könnte. Verlogen ist es, so zu tun, als seien nur Krieg und Bürgerkrieg akzeptable Fluchtgründe. Verlogen ist es, dass Europa so tut, als sei es nicht auch ursächlich an den Fluchtursachen beteiligt. Verlogen ist es, wenn die reichen Länder Waffen liefern und ihre zugesagten Zahlungen für die Flüchtlingshilfe nicht leisten. Verlogen ist es, wenn man wirtschaftliche Deals mit Terrorregimen macht. Verlogen ist es, wenn man jedem Flüchtling unterstellt, dass er entweder ein potentieller Terrorist, oder ein Schmarotzer sei. Verlogen ist es, wenn man gut integrierte und sich selbst unterhaltene Familien nach Jahren abschiebt, aber mit Gefährder aus geheimdienstlicher Taktik Geschäfte macht. Verlogen ist es, wenn man sich permanent zu Dingen äußert, ohne sich die Mühe zu machen, sich gründlich über die Vielschichtigkeit zu informieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen