16.8.17

Nachdenklich. Ich habe über 3000 Leute in meiner "Freundesliste" bei Facebook. Warum werden Links und Texte, die sich mit Gewalt gegen und Missbrauch von Kindern beschäftigen, da nicht massenhaft geteilt? Ich weiß, dass es anderen Seiten, die sich explizit mit dem Thema beschäftigen, genauso geht. Es ist nur ein Klick. Es wäre eine eindeutige Stellungnahme. Klare und eindeutige Positionierung in diesem Punkt. Was hätte das denn für Nachteile?

Immer noch ein Tabu Thema? Zu heiß, um es zu teilen? Desinteresse? Ich verstehe es nicht.

Eigentlich müssten die sozialen Netzwerke doch überschwemmt werden von solchen Nachrichten und Berichten. Es wäre sooooo wichtig. Ein klares und lautes Signal!: Wir tolerieren das nicht! Wir wollen das nicht! Die Opfer sind nicht allein! Wir wissen, was ihr macht! Wir beobachten euch! Wir bezeugen! Wir schweigen nicht!

Wieder und wieder und wieder!

Wer, außer Tätern, hätte ein Interesse daran, dass dies nicht geschieht?

Erklärt es mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen