25.9.17

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Sorgen der besorgten Bürgerinnen und Bürger, wenn man sie sich denn geduldig und aufmerksam bis zum Ende anhört, eben nicht die ausländischen Mitbürger*innen und/oder deren jeweilige Religionszugehörigkeit sind, sondern ganz reale Dinge wie Gesundheitssystem, Mindestlohn, Alterssicherung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Chancengleichheit, Wohnungsmarkt, Arbeitsmarkt, Einkommensverhältnisse, Teilhabe, Abstiegsangst, Schulsystem, Verarmung, etc., etc., sind. Und ich denke, dass sie wirklich das Gefühl zu recht haben, dass das in der Politik so richtig niemanden interessiert. Und genau das macht mich so zornig, weil sie alle auf diesen von der AfD hingeschissenen Zug aufspringen, um ja nicht Gefahr zu laufen, das System, das all diese unerträglichen, realen Zustände für viele Menschen produziert, in Frage zu stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen