11.7.18



Tote im Mittelmeer. viele der Leichen werden an die Küsten angeschwemmt. 

Darum geht es, wenn die feinen Herren und Damen über Grenzen, Mauern, Rettungsverbote und all den anderen Scheiß schwadronieren.

Darum geht es.

Ja, das lässt mittlerweile viele Menschen kalt. Geht ihnen am Arsch vorbei. Stört nur die eigenen Befindlichkeiten. Will man nicht sehen. Oder wenn doch, freut man sich noch lauthals darüber. Die Kommentare in den Medien quellen über vor hasstriefendem Unsäglichen. Diese Freude und Häme fressen sich in meine Seele. Das sind keine Verwirrten, keine armen Besorgten, keine vom eigenen Unglück Übermannten. Nein, die die sich da öffentlich die Hände reichen und "Absaufen! Absaufen! Absaufen!" grölen, das sind diejenigen, die kaltschnäuzig die Kugeln abfeuern, Gesichter eintreten, Körper aufreißen und anschließend gut gelaunt beim gemeinsamen Grillen mit den Nachbarn über die Vor- und Nachteile dieses oder jenes Bieres, des letzten oder nächsten Urlaubsortes palavern würden. Diejenigen, die ihre Kinder und Frauen herzen und am nächsten Morgen froh gelaunt ihrem Job mit Gewehr, Knüppel und Spaten nachgehen würden. Vielleicht noch ein Selfie für Onkel Herbert an den Gruben.

Zynisch? Nein, mein Zynismus hat sich schon lange verabschiedet. Nicht mal er wird damit noch fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen