23.7.18


Weil es heute, auch im Messenger, wieder mal Thema war, hier kurz meine Gedanken dazu:

Warum diskutiere ich mit Menschen, die nicht meiner Meinung sind? Warum sind so viele Menschen mit unterschiedlichen Haltungen und Weltanschauungen in meiner Freundesliste?

Weil ich das so will.

Weil mir diese Gespräche Spaß machen und viele auch sehr lehrreich und bereichernd für mich sind.

Weil ich die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen habe und mich in manchen Dingen auch irren kann. Und ich mich schon öfters in meinem Leben mächtig lehrreich verrannt habe.

Weil ich meine Grenzen sehr genau kenne und diese auch allen gegenüber bei Bedarf setzen und einhalten kann.

Weil ich manche dieser Menschen persönlich kenne und ich, bei allen Differenzen, die wir so hier und da haben, weiß, wäre ich in Not, dann würde ein gehauchtes "Hilf mir" reichen und sie würden Himmel und Hölle in Bewegung setzen um mir zu helfen.

Weil ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann.

Weil Menschen sich verändern können. Auch in die falsche Richtung. Dann gibt es halt eine Trennung. Na und? Gehört zum Leben dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen