26.7.19

X Faktor


Da immer noch 32° in den Räumen und ich den Anpassungsprozess nicht in dieser Schnelle vollziehen kann (bin ja kein Evolutionsturbo), den ganzen Nachmittag mit YouTube und Musik hören verbracht. Dabei bin ich auch auf die Zusammenschnitte diverser X-Faktor Sendungen gestoßen.

Klar, das Format an sich, die Verarschung der TeilnehmerInnen und vom Publikum, die dreisten Lügen, die Gelddruckmaschinerie – geschenkt.  Was mich jedoch beim Ansehen fasziniert hat, war die Vielfalt der dort singenden Menschen. Ihre Herkünfte, ihr Können, ihr Mut, da aufzutreten. Sicher, eine Menge Pfeifen dabei, Rundreisende im Auditions Karussell.

Aber, die anderen, bei denen man, oft unerwartet, sieht, dass sie sich reinknien in ihre Musik und in ihre Vorträge, die ihnen wohl mehr bedeuten als nur die Teilnahme an so einer Show, und die so gar nicht den Mainstreamvorstellungen von SängerInnen entsprechen – ja, die haben mir gefallen und die haben meinen Respekt.

Ich bin wieder in meiner Überzeugung bestärkt worden, dass in jedem Menschen so vieles steckt, was nie eine Chance bekam hervorzubrechen und sich zu entfalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen