10.7.21

 Erinnerungssplitter

Als junge Frau, Studentin im Grundstudium, habe ich viele, seltsame Jobs gemacht.

Zwei Beispiele:

Hostess auf einer Messe. Bauernmesse. Mein Männerbild wurde dadurch noch schräger. Wohlwollend formuliert. Man entließ mich vorzeitig, aber mit vollem Ausgleich, weil ich einem Kerl zwischen die Beine gefasst hatte. Zu fest. Ich war halt stinkig über seine Hände an meinem Po und machte, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, gemeinsam mit ihm Geschrei. Es stärkte mich ungemein.

Zwei Nächte als Bardame in einem anzüglichen Establishment gearbeitet. Nach der zweiten Nacht meinte der Besitzer freundlich, dass ich eine ganz Liebe sei, aber schlichtweg sein Geschäft kaputt machen würde. Bis zum frühen Morgen saßen die Kerle um mich drumherum, erzählten mir ihre Lebensgeschichte, heulten sich aus an meiner Schulter und wir tranken gemeinsam Wasser, da ich Alkohol ablehnte. Es ging ihnen danach viel, viel besser und ich entschied mich spontan für eine therapeutische Ausbildung.

Aus Erfahrungen lernt man. Immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen