3.7.21

 

Fazialisparese
 
Gestern mit Rettungswagen in die Klinik, Verdacht auf Schlaganfall. Zum Glück nur eine halbseitige Gesichtslähmung (Fazialisparese) ohne konkrete Ursache. Ganz großes Kino.
 
Ernsthaft, wenn meine Tochter nicht gekommen wäre und mir eine Rückmeldung über meine links hängende Gesichtshälfte gegeben hätte, dann hätte ich nie und nimmer den Rettungswagen gerufen. Die haben auch mächtig rumgeschimpft in der Klinik, dass ich so lange gewartet habe. Also, mein Panikknopf in Bezug auf mein körperliches Empfinden ist schlichtweg geschrottet. Wenn es wirklich ein Schlaganfall gewesen wäre, wäre mein Gehirn jetzt Mus oder ich tot - Aussage Chefarzt Neurologie. Man, sowas macht schon nachdenklich.  
 
Nun, die Heilung wird dauern. Es nervt und wird eine Weile weiter nerven. Allerdings kann ich mich der Vorstellung in eine Seniorenwohnung zu ziehen nun auch nicht mehr lange verschließen, denn anscheinend brauche ich regelmäßig ein Feedback über mein körperliches Befinden. Mit zunehmendem Alter wird es ja wohl nicht besser. *grummel

*Anmerkung
Vergessen, dass sich das eine Auge nicht ganz schließen lässt und dann unter die Dusche und Haare schamponieren. Erkenntnis: Auch mein Masochismus hat seine Grenzen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen