14.8.21

Wie viele Leute sind denn nun schon geimpft?

Heute die Meldung in den Medien, dass das RKI in seiner Statistik zu niedrige Zahlen über die bisher geimpften Menschen angegeben hat. Jetzt rechnen sie über Stichproben in der Bevölkerung nochmal nach.
 
Irgendwie bin ich wohl zu blöd es zu verstehen: Ich ging davon aus, dass jede durchgeführte Impfung irgendwo schriftlich erfasst wird. Müssen Impfzentren nicht nachweisen, dass sie soundso viel Impfdosen erhalten und davon soundso viel verbraucht haben? Das gleiche für Ärzte. Sonst könnten die ja einfach abzweigen und es privat auf dem Schwarzmarkt loswerden, oder halt in den Müll schmeißen, oder was? Immerhin kosten die Impfmaterialien ja auch Geld. Also, ich kapiere die Logistik dahinter nicht. Klärt mich auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen