20.3.24

Puzzleteil Biografie

Mit den Themen Rassismus, Vorurteile, Stereotypen und Faschismus im Kontext von Macht und Ohnmacht beschäftige ich mich seit Mitte der 70iger Jahre fortlaufend. Sowohl wissenschaftlich, als auch ganz pragmatisch: aktive Begleitung von Gastarbeitern, Flüchtlingen aus Chile, Iran, etc. . Große Bildungsprojekte (Ausstellung „Unerwünscht- - eine Reise wie keine andere“), Handreichungen für Lehrkräfte, Weiterbildungsmaßnahmen für Lehrkräfte und Fachkräfte in Kinder-Jugendorganisationen. Projekte an Schulen, Kinderrechte und vieles mehr.

Wissenschaftlich fasziniert mich, seitdem es kommuniziert wurde, das Konzept des Transkulturalität. Neben diesen Dingen arbeitete ich als Therapeutin, Sexualtherapeutin und immer wieder, wegen der Bodenhaftung im Realen, in außerfamiliären Betreuungseinrichtungen. (Da komm ich aus der Kinderladenszene). Jetzt bin ich müde von all der Dummheit und der Machtgeilheit.

Ja, man tut, was man tun muss gerade in diesen Zeiten, aber Herzblut stecke ich nur noch in meine therapeutische Arbeit. Meine Klient*innen finden das natürlich toll. 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen