14.2.14


Zur Causa Edathy fällt mir nix Gescheites ein, da alle öffentlichen Informationen bisher keine solche sind sondern überwiegend Vermutungen, Unterstellungen, Möglichkeiten. Gefühlsmäßig finde ich mich beim Lesen dieser NichtInformationen völlig irrational an verschwörungstheoretisch unterlegte Hollywoodfilme erinnert. Einzige Gewissheit, als quasi roter Faden: Um Schuld oder Unschuld des Herrn Edathy scheint es irgendwie gar nicht zu gehen. Ich warte mal ab.  

Nachdem die Staatsanwaltschaft nun mal was gesagt hat:

Unabhängig von all dem aktuellen undurchsichtigen Drumherum: "Die Bilder zeigten "nackte Knaben, die toben, spielen, sich darstellen - alles mit Bezug zu den Genitalien". Von Kindern im Alter zwischen 9 und 14 Jahren. Sorry, wer so etwas quasi konspirativ im Internet besorgt will damit bestimmt nicht Anziehpüppchen für die Kita seiner Kinder basteln. Allein die Erstellung solcher Bilder zum Verkauf verstößt gegen die Rechte der Kinder und missbraucht diese aus Eigennutz und zur Bereicherung. (Wo haben die überhaupt die Kinder her? Welche Eltern lassen dazu? Wie hat man die Kinder dazu gebracht, so zu posieren? ... ) Das ist doch wohl strafrechtlich relevant, oder? Und wer das dann kauft, macht sich eindeutig mit schuldig, auch strafrechtlich, an diesem Missbrauch. Dabei ist es völlig egal, in welcher gesellschaftlichen Position sich diese Person befindet. ... Die ganze Sache ist widerlich und gewalttätig aus Sicht der Kinder. Punkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen