12.3.17

„Frau Müller, sagen Sie etwas zur Türkei und Niederlande?“

„Ich mag dazu nichts sagen, weil ich da hin und her gerissen bin. Die Für und Widers in mir halten sich noch im Gleichgewicht. Auf der Gefühlsebene war meine erste Reaktion Besorgnis, so im Bauch drin, ganz unklar eben, einfach nur ein Gefühl, dass da etwas in einer Art eskaliert, die mich beängstigt, weil die langfristigen Folgen für mich so unabsehbar sind. Ich weiß nicht, wie ich es gerade besser beschreiben soll.

Wozu ich aber etwas sagen kann, ist der explodierende Hass hier und in den Medienkommentaren gegen die! Türken. Was sich da auf einmal kreischend und emotional aufgeladen in unterster Schublade zusammenrottet, ist erschreckend. Das lehne ich ab, aus tiefstem Herzen ab! Mich schauert und es macht mich wütend.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen