31.1.20


Mein Sohn hat heute seine Bachelor Arbeit abgeben und sich gleich für den Masterstudiengang angemeldet. Für mich bedeutet dies sehr viel. Mehr als ich je ausdrücken kann. Es bestätigt mir mein tiefstes Vertrauen von Anfang an in dieses Kind. Es bestätigt mir, dass meine innere Haltung, dass Beziehung mehr wert ist als jede verkrampfte Erziehung, grundlegend richtig ist. Es bestätigt mir, dass Disziplin nur durch authentische Selbstmotivation genährt wird. Und es bestätigt mir, dass man so vieles schaffen kann, gegen manche äußeren Widerstände, wenn das entsprechende soziale Umfeld und die wohlwollende Begleitung durch ganz unterschiedliche, aber immer liebevoll akzeptierende Bezugspersonen vorhanden ist.

Leistungssportler, Ringen, MMA, Studium, Trainer, Coach, Partner, Freund, Onkel, Sohn – und das alles authentisch, verlässlich, zugeneigt, verantwortungsvoll.

Boah, wie genial haben wir, hast letztlich du, vor allem du!, die letzten dreißig Jahre gerockt!

Danke dafür!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen