11.5.21

Gestern in der Praxis meines Lieblingsarztes gewesen, Karte musste durchgezogen werden: Total überfüllte Anmeldung. Mehrheitlich ging es wohl um Impftermine und welcher Impfstoff gewünscht würde. Ich stehe staunend rum und bewundere die Unermüdlichkeit der medizinischen Fachangestellten, die wieder und wieder in Dauerschleife erklären, dass man telefonisch über einen Impftermin informiert werde und nein, im Moment habe die Praxis nur den einen Impfstoff, der andere werde erwartet. Und nein, der Termin für die zweite Impfung könne nicht vorverlegt werden, auch wenn die Urlaubspläne dann scheitern könnten. Manche der Klienten sind aggressiv hartnäckig und halten damit den ganzen Ablauf auf. Die Stimmung ist überhaupt unterschwellig sehr geladen. Ein kleiner Funke und das Geschehen explodiert immer mal wieder zwischen den Wartenden. Man pöbelt sich gegenseitig wegen Nichtigkeiten an. Lautstark. Gegenseitiger Respekt und minimalistische Höflichkeit – kannste vergessen.
 
Ich verspürte den starken Drang die Damen und Herren hinter der Scheibe, die ich jetzt schon seit Jahrzehnten kenne und achte, einfach mal liebevoll in den Arm zu nehmen. Meine Hochachtung für ihre Geduld und ihre Kompetenz. Und ja, ich gestehe, nach ein paar Stunden in diesem Mühlrad der Unverschämtheiten würde ich total ausrasten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen