18.5.21

Meine Erfahrung nach Jahrzehnten in der therapeutischen Arbeit: Manchen Menschen hilft eine Kurztherapie. Manche brauchen etwas mehr Zeit. Manche brauchen langfristige oder gar kontinuierliche Begleitung. Andere brauchen individuell herausgearbeitete Flexibilität. Die jeweiligen Entscheidungen dazu möchte ich weiterhin gemeinsam mit den Betroffenen treffen. Ich vertraue da sowohl meinen fachlichen Kompetenzen als auch dem Selbstwissen meiner betroffenen Gegenüber. Politischen Entscheidungsträgern vertraue ich in diesem Fall überhaupt nicht, da es ihnen schlichtweg an Ausbildung, grundlegendem Wissen und reflektierter Praxiserfahrung in diesen Bereichen mangelt.
 
Kurzfassung: Den weiten Bereich der psychologischen Therapie kann man nicht rastern wie womöglich, wenn überhaupt, manche Bereiche in der Betriebswirtschaft. An solch dämlichen Versuchen leidet schon seit Jahren unser Gesundheitssystem. Den Preis dafür bezahlen nicht diejenigen, die sich so etwas ausdenken.  
 
Allerkürzeste Fassung: Bäh!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen