15.6.13

Das treibt mich jetzt aber schon die ganze Nacht um: 
Was mich ausgesprochen beunruhigt: Mir wurde in den letzten Tagen mehrmals von unterschiedlichen Leuten in unterschiedlichen Kontexten gesagt, dass das was ich sage zu kompliziert und/oder zu komplex sei.  Jetzt empfinde ich das aber gar nicht so, sondern habe eher das Gefühl, ich transportiere ja schon runter und vereinfache bis zum Anschlag. Aber, wenn die Dinge nun mal komplexer sind, dann kann ich sie so, wie sie von anderen dargestellt und formuliert werden manchmal einfach nicht stehen lassen. Weil es für mich dann nicht auszuhalten wäre. Und weil oft aus solchen oberflächlichen/einseitigen/eindimensionalen Sichtweisen in meiner Welt ganz schreckliche Schlüsse gezogen werden könnten, deren Umsetzung ich dann wiederum ablehnen müsste. … … … Auf der anderen Seite bin ich ja schon  für das, was ich sage verantwortlich. Ich weiß jetzt aber verflixt nochmal nicht, wie ich Dinge noch einfacher formulieren soll, ohne dass der Inhalt verloren ginge. Mist verdammter. Ich könnt heulen darob.  Völlig traurig und hilflos. Ich will doch, dass mein Gegenüber mich versteht. *snief

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen