3.6.13

Dieses Bild hat mich heute Nacht verfolgt. Es dockt an so viele ähnliche eigene Bilder in mir an: Griechenland Anfang der 70er, Chile, Portugal, Türkei, Ruanda, Iran... und, und ... und noch so viel mehr und es triggert mich als Frau... Meine angebliche Frohnatur dreht sich dann um und verlässt leise weinend den Raum ... ... ... ... ... Doch der Zorn läuft ihr hinter her, nimmt sie an die Hand und flüstert: "Ich brauch dein Lachen, denn es nährt und schützt mich und schlägt die Wurzeln tief in ihr marodes Fleisch." ... ... Boah, Leuts, manchmal bin ich erschöpft.



Und Gewalt ist in meiner Welt eine Lösung für gar nix.  Und auch wenn ich noch so zornig bin, da wehrt sich alles in mir dagegen, denn schau ich in die Geschichte von uns Menschen, dann sehe ich da nicht nachhaltig Gutes was jemals aus Gewalt entstanden ist. Und trotzdem schlag ich manchmal zu, weil es nicht zu tun, würde bedeuten zu sterben. Ein Scheißdilemma immer wieder und wieder. *seufz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen