13.12.14


„Bei dem derzeitigen Durcheinander von links und rechts und oben und unten und all den verschwommenen Schnittstellen und diffusen Überschneidungen; bei all der Propaganda, den Lügen, Verschleierungen und Täuschungen auf allen Seiten und Schattierungen, wie soll ich mich da noch zurechtfinden?“


„Ganz einfach: Besinn dich auf die grundlegenden Fragen um Haltungen im Denken und Handeln einzuordnen: Wie hält derjenige oder diejenige es mit den Menschen-, Kinder- und Grundrechten? Wie mit Rassismus und  Fremdenfeindlichkeit? Wie mit Akzeptanz des AndersSeins und kultureller Vielfalt? Wie mit Teilen als Bereicherung? Wie mit Folter und Gewalt? Die Antworten darauf geben recht klare Hinweise zum Welt- und Menschenbild. Da trennt sich die Spreu vom Weizen quer durch alle politische Lager.“   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen