16.12.14


Mehr als hundert Kinder und Jugendliche in einer Schule in Pakistan durch Fanatiker ermordet.

Kann ich auf solche Taten adäquat reagieren? Nein. Genauso wenig wie auf Folterberichte, abgeschossene Flugzeuge, ertrinkende Menschen, das Elend von Kriegen, auf die Massaker in Syrien, und, und, und ... Kann ich nicht. Ist meine Seele und mein Herz völlig überfordert mit. Mein Verstand tanzt Irrsinn und jede Faser meines Körpers windet sich. All dieses Leiden. Es ist unfassbar. Und es schreit doch: Fass mich an, schmecke mich, rieche mich, kaue mich durch und durch.  Ich möchte es wegdrücken, ausradieren, verschwinden lassen. Möchte in Blumengebinden und Kätzchenbildern baden. Möchte Tralalalieder summen und niedliche Videoclips runterschlucken. ... Geht nicht. Weder so, noch so. Ich kann es nicht aushalten und ich kann es nicht loslassen. Ich kann es nicht ignorieren. Ich fühle mich so hilflos und kann nur weinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen