25.7.16

Fraktionschefin Sahra Wagenknecht meinte heute öffentlich kundtun zu müssen, dass ein Anschlag wie der von Ansbach zeige, "dass die Aufnahme und Integration einer großen Zahl von Flüchtlingen und Zuwanderern mit erheblichen Problemen verbunden und schwieriger ist, als Merkels leichtfertiges ‚Wir schaffen das‘ uns im letzten Herbst einreden wollte“.

Ich halte Frau Wagenknecht für eine ausgesprochen kluge Frau. Sie weiß genau, was sie wann warum sagt. Und sie weiß auch was bei wem wie ankommt. Unter solchen Voraussetzung sind die Sätze von ihr unter den aktuellen Bedingungen zu diesem Zeitpunkt schlichtweg Brandstiftung. Und wenn ich mir die Reaktionen im Netz und in den Foren ansehe, dann zeigt sich, dass die Zündelei funktioniert. Was soll das also? Stimmenfang? Das mag ich nicht. Das hat doch alles nicht erst mit den Flüchtlingen im letzten Jahr angefangen. Das geht Jahre / Jahrzehnte zurück. Und ich denke, sie weiß das alles, besser als ich. Und sie weiß auch, dass der "Terrorismus" nicht erst jetzt angefangen hat, sondern den hatten wir schon vorher. Und sie weiß um die Verlogenheit der ganzen Integrationsprogramme und den ganzen Fördermist im Bildungssektor. Und sie weiß um die systemischen Rahmenbedingungen und die Ursachen für all den Scheiß. Das ist das, was ich ihr vorwerfe, dass sie es weiß und trotzdem so eine Aussage genau jetzt in die Welt setzt. Boah, das Weib macht mich gerade richtig wütend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen