7.2.17

„Wer illegal über die Grenze gekommen ist, der sollte ein Angebot bekommen, freiwillig zurückzugehen. Wenn er dieses Angebot nicht annimmt, bleibt nur die Abschiebung.“ 
O. Lafontaine

Er biedert sich an. Das Schlimme daran ist, dass er das auch noch weiß. Er weiß nämlich, dass ein Flüchtling eben nicht „illegal“ über unsere Grenze kommt, sondern sehr legal, da er sich als Flüchtling auf die Genfer Flüchtlingskonvention und unser Asylgesetz berufen kann.
Er weiß auch, dass man als Flüchtling kaum eine Möglichkeit hat an einen gültigen Pass zu kommen oder gar an ein Visa. 
Er weiß auch sehr genau um die Fluchtursachen und dass wir daran einen erheblichen Anteil haben. 
Er weiß auch, dass er hier in populistischer Weise vereinfacht und Flüchtlinge, Armutsmigranten und Einwanderungswillige munter in einen Topf schmeißt. 
Und er weiß auch, dass die AfD Wähler bei weitem nicht nur aus der Arbeiter- und Unterschicht kommen, aber das zentrale Thema für deren Wähler eben die Flüchtlingsfrage ist.

Er weiß das und noch mehr. 
Er fischt bewusst am rechten Rand.

Widerlich. Bäh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen