20.2.17

Könnte ich heute Morgen auch nicht besser formulieren, also wiederhole ich mich gerne:

Unterm Strich: Deine Religion interessiert mich einen Scheiß. Mich interessiert, wie du mit Kindern, Frauen, Älteren, mit AndersSeienden und überhaupt mit den Menschen und mit dir selbst umgehst. Also lass mich in Ruhe mit deinen religiösen Argumenten und Rechtfertigungen. Sie sind dein Wahn und machen für mich keinen Sinn.

Dieser ganze Diskurs über falschen und richtigen und halbfalschen und viertelrichtigen Islam oder übers grüne, gelbe, gestreifte Christsein und über dieses scheinige Blablablubb und jenes heilige Blubbblabla ist eine elendige Ablenkungsdiskussion und zieht Emotionen und Geschrei und Rechthaberei wie das Licht die Motten an.

Religionszugehörigkeit ist ein Kriterium für nichts, weil es letztendlich nie um sie geht, sondern immer nur um Macht, Gier, Geilheit, Dominanz, Unterwerfung, Ausbeutung, Sicherung der eigenen Pfründe. War nie anders, ist nicht anders, wird nie anders sein. Also, warum lassen sich kluge Leute immer wieder auf diese Diskurs Schiene ziehen? Ich verstehe es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen