3.2.17

Die europäischen Staats- und Regierungschefs beschließen die Errichtung von "Auffang-Lagern" in Libyen.

Welch ein schreckliches Zukunftsbild da in meinem Kopf herum flattert: Riesig riesige Zeltstädte mit erbärmlichsten Lebensbedingungen rund um die Wohlstandszentren angesiedelt, deren Bewohner hohe Mauern, mit Militär besetzt, um diese Hochburgen des Luxus und der moralischen Dekadenz errichtet haben. Den Müll kippen sie nach draußen, damit die Zeltstadtleute sich davon nähren können. Derweilen feiern sich die bleichen Saturierten, ihre fettblutigen Händen zwischen den Beinen einiger erwählter Abhängiger, dafür noch als Wohltäter.

Früher dachte ich, solche Szenarien könnten sich nur etwas verschrobene, misanthropisch veranlagte Science Fiktion Autoren ausdenken. Heute überrollt mich die Realität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen