11.8.18


"Jetzt regen sich viele auf, dass Menschen, die hier arbeiten und Steuern zahlen, Kindergeld für ihre Kinder bekommen, die im Ausland leben."

"Jesses, die armen Kinder. Ich kenne Menschen, Frauen, die hier in der Pflege und auf Putzstellen arbeiten und ihre Kinder bei Verwandten zuhause lassen müssen, weil sie gar nicht so viel verdienen um sie hier adäquat betreuen zu können. Natürlich sollen sie auch das Kindergeld erhalten. Aufregen tut mich eher, dass hier seit Jahrzehnten das Kindergeld von den Sozialleistungen abgezogen wird. Das ist eigentlich der Skandal! Von all den Steuerflüchtlingen wollen wir gar nicht erst reden."

"Was soll also die ganze Aufregung?"

"Ablenkungsmanöver. Die Leute regen sich anscheinend lieber über so einen Scheiß auf, als über die wirklichen Missstände. Warum? Weil sie dann ihren Hintern nicht bewegen und etwas verändern müssen. so kann man sich schön moralisch empören und satt und vollgefressen sich weiter in einer scheinbaren Behaglichkeit suhlen. Alles nur verlogen bis zum Anschlag."

"Na ja, vielleicht denken die auch, dass sie selbst mehr Kindergeld bekämen, wenn die anderen nicht?"

"Genau. Diese Verarsche wir unterschwellig natürlich mit transportiert. Als ob Kinder und Arme schon jemals von Überschüssen profitiert hätten. Ein völlig realitätsfernes Denken. Genau wie das, dass manche denken, dass die Gelder, die für Flüchtlinge ausgegeben werden, ihnen zukommen würden, wenn es denn keine Schutzsuchenden mehr gäbe. Ich lach mich tot."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen