5.7.12


„Dann bist du voll gefressen und satt, weil du ein Teil von dem geworden bist, wogegen du dich mal voll mit jugendlich zornigem Gerechtigkeitsgefühl gewehrt und mit Freunden gekämpft hast. Und eines Tages wirst du in den Spiegel schauen und dich nicht wieder erkennen und dann wirst du kotzen vor ekelgetränkter Scham und falsche Freunde werden dir eilig den Sabber vom Mund wischen und dir noch ein, zwei Häppchen nach reichen, bevor sie dich endgültig fallen lassen."

Die Reflexion der eigenen Geschichte, das Resümee aus den eigenen Erfahrungen – dafür ist niemand verantwortlich außer dir selbst und du selbst bist Niemandem Rechenschaft schuldig. Dein einziger Maßstab ist für dich der kritische Blick in den Spiegel: Erkennst du dich noch? Liebst du dich noch? Bist das noch du, oder schaut dich da ein Fremder an?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen