26.8.16

"Die Türkei ist in Syrien einmarschiert."

"Oh, die bekämpfen jetzt endlich den IS!?"

"Ne, die treten die Kurden in den Boden."

"Ähm, wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann waren es doch die Kurden, die gerade ganzen Gemeinden vom IS befreit haben. Die einzigen eigentlich, die überhaupt mal wirklich den IS bekämpft haben."

"Eben, darum geht es dem türkischen Despoten doch. Und den USA. Und den westlichen Verbündeten. Die können doch im vorgeblichen Kampf gegen den IS nicht jemanden gebrauchen, der das tatsächlich ernsthaft umsetzt."

"Die Kurden hatten und haben wirklich immer und immer wieder die Arschlochkarte."

"So ist es. Interessiert das jemand? Nöh. Dafür ist der ganze Konflikt in Syrien und mit IS viel zu vorteilhaft für alle sonstigen Beteiligten. Riesiger Spielplatz und Absatzmarkt für die Waffenindustrie, Übungsfeld für militärisch hyperventilierende  Idioten, Argumentationshilfe für eigene innenpolitische  Machtfestigungen und Angst- und Überwachungsszenarien. Und für den durchgeknallten Erdogan ne tolle Möglichkeit der völkerrechtlich unbeschadet durchgewunkene Kurdenvernichtung. Alles im grünen Bereich bei denen."

"Und die Menschen verrecken elendig."

"Ja."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen