29.1.17

Was habe ich heute gemacht? Ich habe mich durch die Menschenrechte, die Amerikanische Verfassung, die Charta der Grundrechte der EU und diverse Genfer Konventionen gelesen. Grundgesetz habe ich ja in den wesentlichen Teilen im Kopf. Persönlichkeitsrechte standen dabei im Fokus meiner Aufmerksamkeit.

Welches Potential da vorhanden ist, welche Schritte Menschen schon unternommen haben um zur Formulierung solcher Texte zu gelangen. Das Lesen derselben ist Balsam für die Seele in diesen Tagen.

Könnten wir uns doch nur auf die grundlegenden Persönlichkeitsrechte in Mehrheit einigen und uns als Menschheit und als einzelnes Individuum daran halten, dann wäre so viel gewonnen.

Sie können auch für jeden einzelnen Menschen Richtschnur sein zur Überprüfung von Worten und Taten der Politiker, zur Verankerung der eigenen Haltung in diesem Informations- und Debattenchaos und auch als Maßstab beim Lesen von Parteiprogrammen dienen.

Lest diese Texte endlich wieder! Alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen